Conversion Optimierung & Conversion Tracking

Der Königsweg für mehr Umsatz

Online-Marketing hat unglaublich viele Facetten. Sei es das Reporting und die Analyse von Performancedaten, die Erstellung von Produktlisten für externe Partner, die Performance-und Conversion-Optimierung oder viele weitere Aspekte. All das gehört für uns zu einem holistischen Online-Marketing Ansatz. Im Bereich Marketing Technology konzentrieren uns genau hierauf. Wir liefern unseren Kunden für jeden Bereich das perfekte Tool und die entsprechende Expertise um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Tag & Tracking Management
(Google Tag Manager)

Die Integration von Tags und Trackern ist für Sie umständlich und langwierig, da die IT jedes mal mit ins Boot geholt werden muss? Wir bieten Ihnen die Lösung mit dem Tag Management System von Google. Das Container-Skript binden Sie einmalig in Ihrem ganzen Webauftritt ein und können dann online über ein User Interface jedes weitere Tag und jeden Tracker direkt einbauen. Ein umfangreicher Debug-Modus verhindert, dass es zu Problemen auf Ihrer Seite kommt. Wir beraten und unterstützen Sie vom Setup bis zur Tag-Einbindung in jedem Schritt und übernehmen auf Wunsch auf das proaktive Monitoring und Qualitätsmanagement. Mit dem Google Tag Manager haben wir eine hauseigene Lösung für Cookieweiche und Warenkorbschutz entwickelt, die es uns ermöglicht ein hochdifferenziertes Attributionsmodell für die einzelnen Akqusitionskanäle abzubilden. Auch für nicht-transaktionale Interaktionen mit Ihrem Webauftritt wie Klick- und Scroll-Events, Filternutzung oder Impressions haben wir eine maßgeschneiderte Lösung für Sie.

Web Analytics
(Google Analytics & Econda)

Die Web-Analyse gehört in der Ecommerce-Branche seit Jahren zu einem Kernprozess im Tagesgeschäft. Die Analyse transaktionaler, User- und produktbezogener Daten ist notwendig, um den eigenen Shop oder die eigenen Website besser zu verstehen. Wir kreieren für Sie nicht nur die perfekte Tracking-Basis über Google Tag Manager, sondern wir analysieren individuell die Interaktionen mit Ihrem Webauftritt. Sie fragen sich, warum Sie einen Besucherzuwachs von 70% haben, ihr Umsatz aber nicht im gleichen Maße gestiegen ist? Wir stehen Ihnen mit der richtigen wissenschaftlich analytischen Herangehensweise an die Datenflut zur Seite. Wir übernehmen für Sie die Konzeption, die Einrichtung und das aktive Monitoring ihrer Webanalyse-Tools und liefern proaktiv neue, individuelle Auswertungsmetriken und –dimensionen. Im Zusammenspiel mit Ihrem Tag Management System erhalten Sie einen tieferen Einblick in die Nutzungsdaten ihrer Website als je zuvor.

Data Management
(Products Up)

Google Merchant Center, Affiliate-Netzwerk oder Retargeting Dienstleister – jedes System ist auf Produktdaten angewiesen. Mit der innovativen Data Management Plattform (DMP) Products Up bringen wir Ihre Produktlisten auf Vordermann und fertigen für jeden Ihrer Partner einen individualisierten Export im Handumdrehen an. Mehr Kontrolle über die Kosten der einzelnen Kanäle erhalten Sie durch für Sie maßgeschneiderte ROI Kontrollmechanismen. Auch Ihren Suchdienstleister beliefern wir für Real Time Search Display, Auto Complete und Filternutzung mit den relevanten, notwendigen Daten. Wir richten Ihnen vom Setup bis zum Monitoring alle wichtigen Bereiche des Produktdatenmanagements ein und stehen Ihnen bei allen Entscheidungen beratend zur Seite. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch das tägliche Qualitätsmanagement sowie die regelmäßige Kosten- und ROI-Kontrolle.

CR- & UX-Optimierung
(VWO)

Sie sind unzufrieden mit der Conversion Rate Ihres Online-Shops? Ihr Shop ist unhandlich und unübersichtlich? Sie wollen das Kauferlebnis Ihrer Kunden steigern und eine festere Kundenbindung erzeugen? Wir unterstützen Sie mit individuell ausgearbeiteten Optimierungskonzepten für Conversion Rate und User Experience. Ob A/B- oder multivariater Test – wir haben die richtigen Tools und die Expertise, um Ihren Shop zu optimieren. Wir analysieren für Sie Ihren kompletten Webauftritt nach Seitentyp, überprüfen jedes Element auf Relevanz, Klarheit und Sichtbarkeit und priorisieren mit Ihnen zusammen die entstandenen Testing-Szenarien. Wir stellen Hypothesen auf und testen diese im Live-Betrieb direkt an den Nutzern Ihrer Website. Das Setup des Testing-Tools (VWO) und die Konzeption von Tests gehören ebenso zu unserem Angebot wie der langfristige, iterative Testing-Prozess. Über VWO können wir eine Vielzahl unterschiedlicher Tests durchführen und so für Ihren Shop die perfekte User Experience schaffen.

Email-Marketing Automation
(emarsys)

Email-Marketing ist für viele Ecommerce-Treibende ein höchst interessanter Kanal, wenn es um die langfristige Kundenbindung geht. Auch wir glauben, dass Sie mit Ihren Usern in Kontakt bleiben sollten, um zu informieren, zu incentivieren und zu reaktivieren. Wir übernehmen das Setup für Ihr Email-Marketing Tool und stehen Ihnen im gesamten Prozess beratend zur Seite. Wir kümmern uns mit Ihnen um User-Segmentierung, Automatisierungs-Szenarien und Daten-Ex- und Importe, damit Sie Ihre User in der besten, individuellsten Art und Weise ansprechen.

Sie wollen hierfür auch ein ansprechendes Newsletter-Design? Unser Design-Team wird Sie in diesem Aspekt tatkräftig unterstützen.

Onsite-Incentives
(trbo)

Die Nutzung von Onsite-Werbung über kleine Overlays oder Banner wird in der Ecommerce-Welt immer häufiger. Die Möglichkeit über Overlays Kunden gezielt anzusprechen, während sie sich auf Ihrem Webauftritt befinden, gibt dem Online-Marketing eine weitere hochinteressante Perspektive. Egal ob Sie ein verlängertes Rückgaberecht, eine Gratis-Zugabe oder Social Proof kommunizieren wollen, wir haben das Tool und die Expertise Ihre Kampagne durchzuführen. Hierfür arbeiten wir eng mit den Verantwortlichen des Anbieters trbo zusammen, um die perfekte Kampagne für Sie und Ihren Shop zu erstellen. Wir kümmern uns um das Tool-Setup, die Konzeption, sowie die Durchführung und das Reporting für alle Kampagnen.

Optional erstellt Ihnen unser Design-Team auch hier Ihre individuellen Banner.

AdWords Automation
(AdWords Skript)

Die Verwaltung, Pflege und das Monitoring eines Google AdWords Kontos ist eine Vollzeitbeschäftigung. Der Fokus sollte unserer Meinung aber auf dem wesentlichen Liegen, auf Anzeigenaussteuerung und Performance. Um die täglichen Aufgaben, wie Link-Überprüfungen, Shopping-Kampagnen-Synchronisierung und Pflege von Keyword-Ausschlusslisten zu bewältigen, setzen wir deshalb AdWords Scripts ein. Dieser Google-Dienst ermöglicht es AdWords-Usern in einer speziellen Entwicklungsumgebung Skripte in JavaScript zu schreiben und die verschiedensten Aufgaben programmatisch abzuarbeiten. Wir haben hierfür spezielle Lösungen für die automatisierte Versendung von Reports, die Synchronisierung von Shopping-Kampagnen mit dem Google Merchant Center Produktfeed und die Kopplung von Master-Kampagnen mit abhängigen Kampagnen für zum Beispiel andere Länder. Wir beraten Sie über die verschiedenen Automatisierungs-Potenziale Ihres AdWords-Kontos, wir richten die gewünschten Skripte für Sie ein und übernehmen das Monitoring und die Qualitätssicherung. Natürlich passen wir die Skripte individuell auf Ihre Shop- und AdWords-Umgebung an.

Sie wollen ein ganzheitliches AdWords-Konzept? Unsere SEA-Abteilung hat für Sie den perfekten Plan, um Ihre Produkte kosteneffizient zu vermarkten.

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